Serie von Brandstiftungen In diesen Straßen treibt sich der Feuerteufel von Dinslaken herum

Dinslaken · Die Serie von Mülltonnenbränden hält die Polizei in Dinslaken in Atem. In den vergangenen drei Monaten standen insgesamt 55 Tonnen in Brand. Bei den Taten lässt sich ein örtliches Muster erkennen. Wie die Polizei nun reagiert.

Bei einer Tat in der Nacht zum 1. Juli an der Bärenkampallee brannten zwei Autos vollständig aus.

Bei einer Tat in der Nacht zum 1. Juli an der Bärenkampallee brannten zwei Autos vollständig aus.

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Eine Serie von Brandstiftungen hält die Menschen in Averbruch und Innenstadt in Angst. Immer wieder brennen mitten in der Nacht Mülltonnen in Wohnstraßen, und wiederholt haben die Flammen auf Brennbares in der Nähe übergegriffen. Die Taten geschehen seit Ende Mai. Seitdem standen bis vergangenen Freitag in sieben Nächten insgesamt etwa 55 Mülltonnen in Flammen, darunter immer wieder Altpapiertonnen und Container. In einem der jüngsten Fälle wurde auch ein Briefkasten angezündet. Die meisten Brandstiftungen haben sich zwischen zwei und vier Uhr in der Nacht ereignet. Ein trauriger Höhepunkt waren achtzehn Stück, alle in einer knappen Dreiviertelstunde zwischen 2.30 und 3.10 Uhr.