Wehr löscht Feuer in mobiler Sperrmüllpresse Brand auf dem Wertstoffhof

Dinslaken · Einsatz an der Krengelstraße dauerte etwa eine Stunde.

 Die Dinslakener Wehr war auf dem städtischen Wertstoffhof im Einsatz (Symbolbild).

Die Dinslakener Wehr war auf dem städtischen Wertstoffhof im Einsatz (Symbolbild).

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Die Feuerwehr Dinslaken rückte am Dienstag gegen 12 Uhr zur Krengelstraße aus. Im dortigen Wertstoffhof hatte es in einer mobilen Müllpresse für Sperrmüll angefangen zu brennen. Nachdem die Müllpresse geöffnet und ausgekippt sowie der Müll durch einen Radlader auseinandergezogen worden war, konnte das Brandgut vollständig abgelöscht werden, wie die Feuerwehr mitteilt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die Einheit Hauptwache beendet. Die Brandursache steht noch nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort