Dinslaken Bohlenpassage: Sanierung noch in diesem Jahr

Dinslaken · Bei der Verschönerung Dinslakens ist auch privates Engagement gefragt, etwa im Fall der Bohlenpassage, die eine für die Öffentlichkeit wichtige Verbindung darstellt zwischen Rutenwall und Neustraße.

 Zurzeit kein schöner Anblick: die Bohlenpassage

Zurzeit kein schöner Anblick: die Bohlenpassage

Foto: MB

Im Technischen Rathaus ist man nach Gesprächen mit der Eigentümergemeinschaft guter Dinge, dass dieser Durchgang noch in diesem Jahr saniert wird. Wie zu hören, wollen die Eigentümer rund 100 000 Euro in die Hand nehmen, der Passage eine neue Lichtkuppel aufsetzen und für eine bessere Beleuchtung sorgen.

Im Gegenzug sagte Baudezernent Dr. Thomas Palotz der Eigentümergemeinschaft zu, Möglichkeiten zur finanziellen Beteiligung im Rahmen der Mittel zur Umgestaltung der Innenstadt zu prüfen. Wie Karl-Heinz Rudorf, Geschäftsbereichsleiter Planen, klärte, wäre maximal eine 50-prozentige Förderung denkbar, da die Passage der Allgemeinheit dient.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort