Ruhestörung am Himmelfahrtstag Betrunkener randaliert in Lohberg: Polizistin verletzt

Dinslaken · Erst drehte er die Musik auf, denn legte er sich mit der Polizei an und setzte eine Polizistin außer Gefecht. Für einen 62-jährigen Randalierer aus Lohberg endete der Vatertag bereits am Mittag in Handschellen auf der Wache.

 In Handschellen nahmen die Beamten den 62-Jährigen mit zur Wache (Symbolfoto).

In Handschellen nahmen die Beamten den 62-Jährigen mit zur Wache (Symbolfoto).

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Einen 62-jährigen Randalierer musste die Polizei bei einem Einsatz am Vatertag in Lohberg bändigen. Anwohner der Schlepperstraße hatten sich gegen 11.40 Uhr über laute Musik beschwert. Die Beamten trafen in einer Wohnung auf einen stark alkoholisierten Mann. Sie forderten ihn zunächst auf, die Musik leiser zu drehen und kündigten an, gegebenenfalls die Anlage sicherzustellen. Um 12.40 Uhr mussten die Polizisten wieder anrücken. Anwohner hatten berichtet, dass die Musik nach wie vor sehr laut sei. Der 62-Jährige sah das ganz anders und verhielt sich so aggressiv, dass die Beamten ihn zu Boden rangen und ihm Handschellen anlegten. Dabei wehrte sich der Randalierer nach Kräften. Eine Beamtin verletzte sich bei dem Einsatz am Knie und war anschließend dienstunfähig. Die Polizei nahme den Mann mit zur Wache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort