Bauarbeiten in Dinslaken An der Kreuzung Brinkstraße und Oberhausener Straße wird die Umleitung geändert

Dinslaken · Der Ausbau und die Sanierung der Kreuzung B8/L4 in Dinslaken (Brinkstraße/Oberhausenerstraße) sorgt seit Monaten für teils erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr.

 Alte Baustelle, neue Umleitung: Erst in einem halben Jahr soll die Baumaßnahme beendete sein.

Alte Baustelle, neue Umleitung: Erst in einem halben Jahr soll die Baumaßnahme beendete sein.

Foto: dpa/Jan Woitas

Wie die Straßen-NRW-Regionalniederlassung Niederrhein nun mitteilt, muss die seit 28. Februar bestehende Umleitung  geändert werden. Sie wird zukünftig nicht mehr über Oberhausener Stadtgebiet erfolgen können, da dort eine vorher nicht absehbare Baumaßnahme auf Oberhausener Stadtgebiet im Gange ist. Die neue Umleitung erfolgt ab sofort via K8 (Holtener Straße / Hügelstraße), L 4 (Oberhausener Straße) zur B 8 (Brinkstraße).

Zur Erleichterung des Verkehrsflusses und um die Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten wird die Verkehrsführung im betroffenen Teil der K 8 entsprechend angepasst und optimiert.

Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis September 2022.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort