Chaos beim Umbau des Bahnhofsumfeldes Das sagt die Deutsche Bahn zur Kritik der Stadt Dinslaken

Dinslaken · Die Deutsche Bahn hat sich gemeldet: Kurzfristig soll es in einem Gespräch mit der Stadt Dinslaken um die Finanzierung der Erneuerung des Bahnhofsgebäudes gehen.

 Ein Blick ins Innere des Bahnhofsgebäudes

Ein Blick ins Innere des Bahnhofsgebäudes

Foto: Heinz Schild

Die Deutsche Bahn reagiert auf die Kritik der Stadt Dinslaken über das heruntergekommene Bahnhofsgebäude. „Für die Deutsche Bahn hat der Bahnhof Dinslaken und das zugehörige Empfangsgebäude eine hohe Bedeutung“, teilte der Konzern mit. Deshalb habe man sich dafür entschieden, das Gebäude nicht zu veräußern „und in Dinslaken weiterhin präsent zu sein“. Um Finanzierungsmöglichkeiten für die Erneuerung der Anlagen zu klären, habe man die „Bahnflächen-Entwicklungs-Gesellschaft NRW“ um Unterstützung gebeten.