1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Autofahrerin (84) bei Unfall in Hünxe schwer verletzt

Unfall auf dem Bergschlagweg : Autofahrerin prallt in Hünxe gegen Baum und verletzt sich schwer

Warum die 84-Jährige die Kontrolle über ihr Auto verlor, ist unklar. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Fahrzeug.

Schwere Verletzung erlitt eine 84 Jahre alte Autofahrerin am vergangenen Freitag gegen 19.25 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf dem Bergschlagweg in Hünxe-Bruckhausen.

Nach Angaben der Polizei war die Frau aus Richtung Dinslakener Straße kommend in Fahrtrichtung Autobahnbrücke unterwegs. Nach etwa 300 Metern kam die Frau aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Anschließend kippte das Fahrzeug auf die Seite. Die 84-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Das Auto wurde abgeschleppt. Der Bergschlagweg wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen der Dinslakener Straße und der Straße Zur Alten Mühle für etwa anderthalb Stunden gesperrt.