1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Autofahrer prallt in Friedrichsfeld gegen Baum

Schwerer Unfall in Friedrichsfeld : Autofahrer prallt gegen Baum

Alkoholisiert war der 38-jährige Autofahrer aus Voerde, der am Donnerstag in Friedrichsfeld erst gegen einen Baum und dann gegen eine Hauswand krachte.

Im Krankenhaus endete am Donnerstagabend die Fahrt eines 38-jährigen Autofahrers aus Voerde. Der Mann war gegen 19.45 Uhr  in Friedrichsfeld auf der Poststraße in Fahrtrichtung Frankfurter Straße unterwegs. Kurz hinter der Bahnunterführung verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über das Auto. Der 38-Jährige kam  nach rechts von der Straße ab, prallte frontal gegen einen Baum und anschließend mit dem Heck gegen eine Hauswand.

Polizeibeamte stellten bei dem schwerverletzten Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Nachdem ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht hatte, entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Sein Auto stellten die Beamten sicher.

Sowohl an dem Baum als auch an der Hauswand entstand Sachschaden.

(RP)