Knöllchen wegen Parkens ohne gültigen Parkschein Autofahrer (83) verärgert übers Ordnungsamt Dinslaken

Dinslaken · Willy Regelmann fragte wegen eines Knöllchens bei der Stadtverwaltung nach. Dort geriet er an einen Mitarbeiter, den er als unfreundlich empfand. Ihm bescheinigt er mangelndes Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Bürger.

 Willy Regelmann an einen Parkscheinautomaten mit gelber Brötchentaste, der am Dinslakener Altmark steht. 
  RP-Fotos (2): Heinz Schild

Willy Regelmann an einen Parkscheinautomaten mit gelber Brötchentaste, der am Dinslakener Altmark steht. RP-Fotos (2): Heinz Schild

Foto: Heinz Schild

Jedes Knöllchen, das Willy Regelmann bekommt, wurmt den 83 Jahre alten Rentner. Als der Dinslakener am vergangenen Montag zu seinem Wagen zurückkam, den er an der Wallstraße auf der gegenüberliegenden Seite vom Penny-Markt geparkt hatte, fand er hinter dem Scheiberwischer an der Windschutzscheibe seines Wagens ein Knöllchen. Er sollte zehn Euro Verwarngeld zahlen, weil er seinen Wagen im Bereich eines Parkscheinautomaten ohne gültigen Parkschein abgestellt hatte. Der Senior war allerdings im Glauben, wie er im Gespräch mit der RP berichtet, dass auf der Seite der Wallstraße, wo er seinen Wagen abgestellt hatte, das Parken noch kostenfrei möglich sei.