1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Autofahrer (76) prallt in Dinslaken gegen Laterne und verletzt sich schwer

Auf der B 8 in Dinslaken : Autofahrer prallt gegen Laterne und verletzt sich schwer

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich auf der Weseler Straße (B 8) ereignet. Ein 76-jähriger Autofahrer aus Dinslaken verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Schwere Verletzungen erlitt ein 76-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 15.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Weseler Straße.

Der Dinslakener befuhr die B 8 in Richtung Voerde. Hinter der Eisenbahnunterführung kam er in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Laternenmast.

Eine hinter ihm fahrende Zeugin kümmerte sich um den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Diese brachten ihn in ein Krankenhaus.

Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Polizei nicht. Die Polizei stellte den Wagen des Mannes sicher, um einen technischen Defekt zu prüfen.