Einkaufen in Dinslaken Das ist der neue Markt „Mein Real“

Dinslaken · Nach dem Eigentümerwechsel erfolgte am Montag  die offizielle Umbenennung des angestammten Real-Marktes an der Thyssenstraße in Dinslaken. Das Geschäftskonzept setzt auf Vielfalt, Regionalität und Nähe zu den Kunden.

Manfred Friol, Geschäftsleiter des Dinslakener „Mein Real“-Marktes in der Obst- und Gemüseabteilteilung.

Manfred Friol, Geschäftsleiter des Dinslakener „Mein Real“-Marktes in der Obst- und Gemüseabteilteilung.

Foto: Heinz Schild

Von außen ist noch nicht zu erkennen, dass der frühere Real-Markt jetzt „Mein Real“ heißt. Vor dem Gebäude an der Thyssenstraße wehen noch die alten Fahnen, über dem Haupteingang prangt immer noch der altbekannte Name, ohne den neuen Zusatz. Nach dem Eigentümerwechsel, der in diesem Jahr vollzogen wurde, nachdem das Bundeskartellamt für die Übernahme von rund 60 Real-Märkten grünes Licht gegeben hatte, stand jetzt der Namenswechsel von „Real“ zu „Mein Real“ an, der am Montag offiziell vollzogen wurde.