Stau zwischen Dinslaken und Kreuz Oberhausen Auffahrunfall auf der A 3 führt zu langen Staus

Dinslaken/Oberhausen · Bei einem Auffahrunfall auf der A 3 haben zwei Menschen am Montagnachmittag so schwere Verletzungen erlitten, dass sie zur stationären Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Die Fahrtrichtung Köln auf der A 3 musste für eine Stunde gesperrt werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Verkehr aufgrund des Unfalls in Richtung Köln zwischen der Anschlussstelle Dinslaken-Süd und dem Autobahnkreuz Oberhausen gestaut. Ein 35-jähriger Opel-Fahrer aus Bochum erkannte aus bislang unklaren Gründen das Stauende zu spät und fuhr auf einen auf dem rechten Fahrstreifen stehenden Sattelzug auf. Bei dem Unfallgeschehen verletzten sich der Bochumer und seine 30-jährige Beifahrerin schwer.

Während sich der Stau in Fahrtrichtung Köln auf bis zu sieben Kilometern staute, kam es auf der Gegenfahrbahn zu Rückstaus von etwa zehn Kilometern.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort