Kids trainieren für das Eismärchen in Dinslaken Eistheater geht online statt on ice

Dinslaken · Wegen der Corona-Pandemie muss die Eistheaterschule Anja’s Kids on Ice umdenken und neue Wege gehen. Das Online-Trainingsprogramm spielt dabei eine wichtige Rolle und ist zu einem Bestandteil des Unterrichts geworden.

 Die Aufführungen des Eismärchens sind Höhepunkte im Veranstaltungskalender und werden von vielen Zuschauern besucht.

Die Aufführungen des Eismärchens sind Höhepunkte im Veranstaltungskalender und werden von vielen Zuschauern besucht.

Foto: Eistheaterschule

Corona stellt auch Anja Reichelt, Geschäftsführerin der Eistheaterschule Anja’s Kids on Ice; und ihr Team vor große Herausforderungen. Erstmals konnte im vergangenen Jahr wegen des heimtückischen Virus das beliebte Eismärchen, das sonst alljährlich in der Adventszeit hunderte Zuschauer in die Dinslakener Eissporthalle lockt, nicht stattfinden. Und die corona-bedingten Schutzvorschriften wirken sich auch weiterhin aus. „Da wir aufgrund der Beschränkungen weder das Eis nutzen dürfen noch uns mit Gruppen zum Unterricht auf dem Trockenen verabreden können, haben wir ein wunderbares Konzept entwickelt, um weiterhin eine hohe Unterrichtsqualität anbieten zu können“, sagt Anja Reichelt.