Dinslaken Ampelmast umgerissen: Vier Verletzte

Dinslaken/Voerde · Bei einem schweren Unfall sind am Samstagabend vier Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein Wagen kam von der Fahrbahn ab und prallte mit solcher Wucht vor einen Ampelmast, dass dieser umfiel.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr auf der Kreuzung Ziegelstraße / Gärtnerstraße, so die Polizei. Ein 18-jähriger Mann aus Voerde wollte - vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, so die Polizei - nach links abbiegen und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen einen Ampelmast. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ampelmast umgerissen. Alle vier Insassen des Autos erlitten so schwere Verletzungen, dass sie mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht wurden. Der 18-Jährige und ein aus Dinslaken stammender 17-jähriger Beifahrer mussten im Krankenhaus bleiben, die beiden anderen Insassen konnten nach kurzer Behandlung entlassen werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort