Gleisbau Am Wochenende fallen Bahnen des RE 19 aus

Dinslaken/Wesel · Aufgrund von Gleisbauarbeiten der DB fallen im Zeitraum von Samstag, 17. November (1 Uhr), bis Montag, 19. November (4 Uhr) einige Zugfahrten der Linie RE 19 aus.

 Abellio richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Abellio richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Foto: dpa/Martin Schutt

Betroffen sind die Strecken zwischen Oberhausen Hbf und Oberhausen-Sterkrade sowie zwischen Arnhem Centraal und Emmerich in beiden Richtungen. Abellio richtet einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) ein.

In Richtung Arnhem verzögert sich die Ankunft in Oberhausen-Sterkrade durch die Busfahrt ab Oberhausen Hbf um rund 25 Minuten. Um dort den Anschluss an die Linie RE 19 zu gewährleisten, wurden die Fahrzeiten der Züge an den SEV angepasst. Deshalb fahren die Züge rund 30 Minuten später als üblicherweise ab. Zwischen Emmerich und Arnhem verkehrt ebenfalls ein Schienenersatzverkehr mit Bussen. Dadurch verlängert sich die Fahrzeit ab Emmerich, die Ankunft in Arnhem Centraal verzögert sich um rund 60 Minuten. An der Haltestelle Zevenaar ist mit den Bussen des SEV in Richtung Arnhem nur der Ausstieg möglich.

In Richtung Düsseldorf Hbf fährt der Schienenersatzverkehr ab Arnhem rund 60 Minuten früher als im Regelfahrplan angegeben. Die Fahrzeiten der Linie RE 19 wurden ebenfalls an den SEV-Verkehr angepasst. Der Anschluss an den RE 19 in Emmerich erfolgt circa 35 Minuten früher als geplant. Auch die nachfolgenden Halte bis Oberhausen-Sterkrade werden rund 30 Minuten früher als gewöhnlich angefahren. Zwischen Oberhausen-Sterkrade und Oberhausen Hbf müssen die Fahrgäste ebenfalls auf Busse umsteigen, die Züge der Linie RE 19 fahren ab Oberhausen Hbf jedoch wieder fahrplangemäß. Die aktuellen Fahrpläne sind online unter www.abellio.de im Bereich „Verkehrsmeldungen“ abrufbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort