Dinslaken Als Unternehmen selbst Öffentlichkeitsarbeit machen

Dinslaken · PR und Marketing sind notwendig, um das Unternehmen zu präsentieren und Aktionen bekannt zu machen. Die Konkurrenz ist groß und schläft bekanntlich nicht, daher sind Eigeninitiative und Originalität gefragt. Wie bleibt mein Unternehmen im Gespräch und wie kann ich kostengünstig und effektiv auf mich aufmerksam machen? Darum geht es in einem Seminar des Handelsverbandes Niederrhein, das am Donnerstag, 18. Februar, von 18.15 bis 21.30 Uhr in der VHS, Steinsche Gasse 26 in Duisburg stattfindet. Die Teilnahmekosten betragen 27 Euro pro Person. Anmeldungen werden entgegengenommen per Telefax unter 0203 283 4101 oder per E-Mail unter: info@vhs-duisburg.de. Angesprochen sind Unternehmer, die ihre Öffentlichkeitsarbeit selbst in die Hand nehmen wollen. Denn was sich hinter Social-Media verbirgt, ist als Kommunikationswerkzeug heute nicht mehr zu ignorieren. Für Unternehmen bieten sich enorme Möglichkeiten für Marketing, Kundenbetreuung, Marktforschung und Projektmanagement.

PR und Marketing sind notwendig, um das Unternehmen zu präsentieren und Aktionen bekannt zu machen. Die Konkurrenz ist groß und schläft bekanntlich nicht, daher sind Eigeninitiative und Originalität gefragt. Wie bleibt mein Unternehmen im Gespräch und wie kann ich kostengünstig und effektiv auf mich aufmerksam machen? Darum geht es in einem Seminar des Handelsverbandes Niederrhein, das am Donnerstag, 18. Februar, von 18.15 bis 21.30 Uhr in der VHS, Steinsche Gasse 26 in Duisburg stattfindet. Die Teilnahmekosten betragen 27 Euro pro Person. Anmeldungen werden entgegengenommen per Telefax unter 0203 283 4101 oder per E-Mail unter: info@vhs-duisburg.de. Angesprochen sind Unternehmer, die ihre Öffentlichkeitsarbeit selbst in die Hand nehmen wollen. Denn was sich hinter Social-Media verbirgt, ist als Kommunikationswerkzeug heute nicht mehr zu ignorieren. Für Unternehmen bieten sich enorme Möglichkeiten für Marketing, Kundenbetreuung, Marktforschung und Projektmanagement.

Gezeigt werden Best-Practice-Beispiele aus dem Unternehmensbereich und es werden die zumeist kostenfreien und ohne technische Kenntnisse zu bedienenden Social-Media-Instrumente vorgestellt: von Blogs über Twitter, Podcasts und Online-Communities wie Facebook oder Xing.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort