Pfefferspray und Hund im Einsatz Randalierer verletzen drei Polizisten

Dinslaken · Ein 29-jähriger Mann aus Duisburg und ein 23 Jahre alter Dinslakener sind auf der Straße Am Alten Drahtwerk heftig aneinander geraten. Als die Polizei anrückte, gingen die stark alkoholisierten Streithähne gegen die Beamten vor. Fuß- und Handfesseln mussten Polizeibeamte einsetzen, um einen renitenten Dinslakener zu bändigen, der sich am Sonntagmorgen in einer Wohnung an der Amalienstraße mit einer 27 Jahre alten Frau eine Auseinandersetzung lieferte.

 Die Polizei bekam es am Freitagabend mit zwei aggressiven Männern zu tun.

Die Polizei bekam es am Freitagabend mit zwei aggressiven Männern zu tun.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Mit Pfefferspray ging die Polizei am Freitag um 23 Uhr gegen zwei alkoholisierte Randalierer vor, die auf der Straße Am Alten Drahtwerk in Streit geraten waren. Ein Zeuge hatte die Beamten alarmiert. Am Tatort traf die Polizei auf einen 29-jährigen Mann aus Duisburg und einen 23 Jahre alten Dinslakener. Als die Beamten zu klären versuchten, was geschehen war, wurden die beiden Streithähne immer aggressiver und bedrohten die Polizisten. Als diese den 29-Jährigen in Gewahrsam nehmen mussten, versuchte der 23-Jährige, den Mann zu befreien. Es kam zu einem Handgemenge, da beide Randalierer sich gegen die Beamten heftig zur Wehr setzten. Erst als die Beamten Pfefferspray und einen Polizeihund einsetzten, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Drei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen. Beiden Männern entnahm ein Arzt wegen offensichtlichem Alkoholgenuss Blutproben. Die renitenten Männer erwartet ein Strafverfahren.

Mit einem renitenten Angreifer bekam es die Polizei auch bei einem Einsatz am Sonntagmorgen gegen 0.15 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Amalienstraße in Dinslaken zu tun. Eine 27 Jahre alte Frau und ein 28 Jahre alter Mann lieferten sich eine lautstarke Auseinandersetzung. Als der Mann die Beamten in der Wohnung attackierte, überwältigten sie ihn und legten ihm Handfesseln an. Das beruhigte den 28-Jährigen allerdings nicht. Während des Transports zu Wache versuchte er die Beamten zu treten, so dass auch noch Fußfesseln zum Einsatz kamen. Außerdem beleidigte der Festgenommene die Beamten auf das Übelste, wie die Polizei berichtet. Eine Beamtin wurde leicht verletzt. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort