Ärger in Dinslaken Abbiegen in Fuchsstraße wird verboten

Dinslaken · Werner Schweer ist nicht gut auf die Polizei zu sprechen. Er und seine Frau bekamen ein Knöllchen, weil sie mit ihren Pkw in die Fuchsstraße abbogen, was nur Anliegern erlaubt war. Für Schweer ist dies ein Fall von „Abzocke“.

 Etliche Autofahrer, die in Richtung B 8 unterwegs sind, fahren vor der Straßensperre auf die Fuchsstraße. Die ist nur für Anlieger frei, wie die Beschilderung zeigt.

Etliche Autofahrer, die in Richtung B 8 unterwegs sind, fahren vor der Straßensperre auf die Fuchsstraße. Die ist nur für Anlieger frei, wie die Beschilderung zeigt.

Foto: Heinz Schild

Im Zuge der Bauarbeiten auf der Hans-Böckler-Straße ist diese Straße auf einem Teilstück nur noch einspurig befahrbar und wurde in Richtung B 8, Höhe Fuchs­straße einseitig gesperrt. Der Verkehr fließt von der B 8 in Richtung Innenstadt. Es war in der vergangenen Woche, als Werner Schweer mit seinem Wagen auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs war. Seine Frau fuhr direkt hinter ihm. Als sie die Straßensperre erreichten, bogen sie nach links in die Fuchsstraße ab, fuhren noch einige Meter weiter und wurden dann von bereits wartenden Polizeibeamten herangewunken. Diese machten die Eheleute darauf aufmerksam, dass die Einfahrt in die Fuchsstraße nur Anliegern erlaubt sei und wiesen auf die entsprechende Beschilderung hin. Die Eheleute bekamen ein Bußgeld über 20 Euro, wobei, wie Werner Schweer berichtete, ihnen ein Familienrabatt eingeräumt wurde, da sie mit zwei Autos angehalten worden waren. Für ihn ist der Fall klar: „Abzocke, sonst nichts.“