Mit vielen musikalischen Gästen Acoustic Lounge wieder im Dachstudio der Bibliothek

Dinslaken · Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

 Lädt ein zur Acoustic Lounge: Cesare Siglarski.

Lädt ein zur Acoustic Lounge: Cesare Siglarski.

Foto: Martin Büttner/Büttner, Martin (m-b)

Am Freitag, 22. November, gibt es mit der Acoustic Lounge wieder eine spannende musikalische Veranstaltung im Dachstudio der Dinslakener Stadtbibliothek. Cesare Siglarski hat ab 19 Uhr besondere Musikerinnen und Musiker zur Teilnahme eingeladen.

Auf der Bühne stehen an diesem Abend unter anderem „Safety First“ aus Dinslaken. Sie sind bekannt für melodische bis harte Sounds. Der klassische Aufbau von zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigem Gesang ist geprägt von Bands wie Sum 41, Rise Against oder U2.

Auch Déjà ist mit dabei, bestehend aus Desirée (28, Roermond) und Julia (29, Düsseldorf). Die beiden Multiinstrumentalistinnen lernten sich im Jahr 2009 während ihres Musiktherapiestudiums kennen und gründeten das Duo dann 2017. Das Fundament des Déjà-Sounds bilden der zweistimmige Gesang, die Westerngitarre und die Geige. Schnell entwickelten die beiden Musikerinnen ihren Stilmix aus Folk, Pop und Americana, ein Garant für gute Laune und Ohrwürmer.

Ebenfalls auf der Bühne stehen wird Ann-Kathrin Scholten, eine 20 Jahre alte Sängerin und Gitarristin aus Wesel. 2018 gewann sie den Musikwettbewerb „Hünxe – Deine Stimme“. Sie verzaubert ihr Publikum regelmäßig mit ihrer unverwechselbaren Stimme und ihren eigenständigen Cover-Versionen von bekannten Liedern wie „Hallelujah“ aus der Feder von Leonhard Cohen oder „Wicked Games“ von Chris Isaac. Abgesehen von ihren Coverstücken komponiert Ann-Kathrin Scholten auch selbst Lieder, meistens rockige Balladen.

Der Eintritt zur der Veranstaltung ist frei, der Hut wird rumgereicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort