1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

A3 bei Dinslaken: Auto überschlägt sich - 80-Jähriger verletzt

80-Jähriger verletzt : Auto überschlägt sich auf der A3 bei Dinslaken

Am Donnerstagnachmittag hat es auf der A3 bei Dinslaken einen schweren Unfall gegeben. Ein 80-Jähriger verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Ersthelfer konnten ihn befreien.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 14.15 Uhr. Der Senior fuhr auf der A3 in Richtung Köln. An der Anschlussstelle Dinslaken-Nord wollte er die Autobahn verlassen. Aus unklarer Ursache verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links in den Grünstreifen und rutschte in den Erdwall. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Ersthelfer halfen dabei, den Verletzten schnell zu befreien. Die Feuerwehr brachte ihn in ein Krankenhaus in Dinslaken. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

(lsa)