Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Polizei sucht Zeugen Betrüger bestiehlt 89-Jährige in ihrer Wohnung

Dinslaken · Mit einem dreisten Gauner bekam es eine 89-Jährige Dinslakenerin zu tun. Erst beklaute er sie, dann forderte er 150 Euro für die angebliche Überprüfung einer Wasserleitung.

Eine 89 Jahre Dinslakenerin ist am vergangenen Dienstag Opfer eines Betrügers geworden. Gegen 11 Uhr klingelte ein unbekannter Mann in Arbeitskleidung an ihrem Haus an der Kreuzstraße und gab vor, die Wasserleitungen im Haus überprüfen zu müssen. Die Seniorin schöpfte keinen Verdacht und ließ den Mann in ihre Wohnung. Während der Unbekannte die 89-Jährige ablenkte, indem er sie in den Keller und in andere Räume schickte, konnte er im Haus ungehindert auf Beutezug gehen. Nachdem er seine „Arbeiten“ abgeschlossen hatte, forderte er von der 89-Jährigen 150 Euro, die die Frau anstandslos bezahlte. Einige Zeit nachdem der Mann gegangen war, stellte die Frau fest, dass aus ihrer Wohnung Schmuck, Bargeld und ein Sparbuch gestohlen worden waren. Der Dieb ist laut Polizeiangaben 45 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat graue kurze Haare. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 622-0, in Verbindung zu setzen.

(ras)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort