Unglück beim Ausparken 81-Jähriger aus Hünxe bei Unfall in Lohberg schwer verletzt

Dinslaken/Hünxe · Ein Autofahrer wollte auf der Hünxer Straße vom Fahrbahnrand aus anfahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Straße musste danach komplett gesperrt werden.

 Die Polizei nahm den Unfall auf und berichtet über den Hergang (Symbolbild).

Die Polizei nahm den Unfall auf und berichtet über den Hergang (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 81-jähriger Mann aus Hünxe ist bei einem Unfall in Dinslaken-Lohberg schwer verletzt worden. Das Unglück geschah am Montag gegen 11 Uhr. Ein 82-jähriger Autofahrer aus Dinslaken wollte in Höhe einer Apotheke von einem Parkplatz am Fahrbahnrand auf die Hünxer Straße fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen des 81-Jährigen aus Hünxe, der mit seinem Auto auf der Straße aus Richtung Bruckhausen in Richtung Dinslaken unterwegs war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des Hünxers gegen einen Mercedes geschoben, der am gegenüberliegenden Fahrbahnrand parkte. Das Auto des 82-Jährigen prallte seinerseits ebenfalls gegen ein weiteres geparktes Auto am Fahrbahnrand.

Der 81-Jährige trug schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.  Der Fahrer aus Dinslaken blieb unverletzt. Für die Bergung des Verletzten sowie für die Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Hünxer Straße vollständig ab.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort