Dinslaken 40-Tonner kippt um - Fahrer schwer verletzt

In Dinslaken ist am Mittwochmittag auf der Bergerstraße (L 462) ein mit Mutterboden beladener Sattelschlepper umgekippt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen.

 Der Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

Der Fahrer des 40-Tonners wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt.

Foto: Polizei Kreis Wesel

Ausgangs einer Rechtskurve kam der 40-Tonner aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Die Ladung ergoss sich auf den angrenzenden Geh- und Radweg. Der Fahrer, ein Mann aus Mülheim, wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit einem Rettungsspreizer befreit werden.

Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der LKW-Fahrer durch einen Rettungshubschrauber mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des LKW wurde der Verkehr durch Polizeibeamte abgeleitet. Der entstandene Schaden beträgt nach Polizeiangaben zirka 80.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort