Rettungshubschrauber im Einsatz Wagen überschlägt sich: 33-Jähriger schwer verletzt

Hünxe · Fahrer war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Unfallursache wird ermittelt.

 Der Rettungshubschrauber war nach dem Unfall in Hünxe im Einsatz (Symbolbild).

Der Rettungshubschrauber war nach dem Unfall in Hünxe im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Schwere Verletzungen erlitt ein 33-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 20.15 Uhr in Hünxe ereignete. Der Mann aus Dorsten befuhr mit seinem Pkw die Gahlener Straße aus Richtung Hünxe kommend in Fahrtrichtung Schermbeck. In Höhe einer ehemaligen Gastwirtschaft kam der Mann mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen einen massiven Stein. Im weiteren Verlauf durchbrach der Wagen einen Weidezaun und überschlug sich mehrfach. Der 33-Jährige wurde dabei aus dem Fahrzeug herausgeschleudert und verletzte sich schwer.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurde der Mann durch einen angeforderten Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Klinik geflogen. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen wurde erheblich beschädigt und von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen zur Feststellung der Unfallursache hat das Verkehrskommissariat übernommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort