Betuwe-Ausbau in Dinslaken Dianastraße eine Woche lang voll gesperrt

Dinslaken · Brückenbauarbeiten machen eine Vollsperrung der Dianasstraße notwendig. Vom 12. bis 18 Dezember müssen Autos eine Umleitung fahren.

Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin passieren.

Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin passieren.

Foto: Heinz Schild

Die Dianastraße in Dinslaken ist von Montag, 12. Dezember, 6 Uhr, bis Sonntag, 18. Dezember, 18 Uhr, für den Autoverkehr voll gesperrt. Ursache dafür sind Brückenbauarbeiten für das dritte Gleis der Betuwe-Linie. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Die Geh- und Radwege werden jeweils in eine Richtung gesperrt, die gegenüberliegende Seite bleibt zum Überqueren frei. Lediglich in der Zeit vom 14. Dezember, 18 Uhr, bis zum folgenden Morgen um 6 Uhr müssen die Geh- und Radwege voll gesperrt werden. Ein Überqueren ist in dieser Zeit nicht möglich.

Da die Dianastraße vielen Schülern und Schülerinnen als Verbindungsweg zwischen Hagenviertel und Dinslaken-Bruch dient, hat die Stadtverwaltung die betroffenen Schulen informiert. Dabei handelt es sich um die GGS Bruchschule, das Otto-Hahn-Gymnasium, das Theodor-Heuss-Gymnasium, die Realschule Am Stadtbad, die Friedrich-Althoff-Schule Am Stadtbad. Die Schüler werden durch einen entsprechenden Aushang über die geplanten Sperrzeiten informiert, damit sie diese bei der Planung des Schulweges berücksichtigen können.

(ras)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort