22-Jähriger hinterließ Wertsachen und Brief Nick Peter Stolz aus Voerde wird vermisst

Voerde · Der 22-jährige Nick Peter Stolz aus Voerde ist spurlos verschwunden. Vor der Tür einer entfernten Bekannten in Aachen hinterließ er Wertsachen und einen Brief, auch sein Auto ließ er dort stehen.

 Der 22-jährige Nick Peter Stolz aus Voerde wird vermisst.

Der 22-jährige Nick Peter Stolz aus Voerde wird vermisst.

Foto: Polizei

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem 22-jährigen Nick Peter Stolz. Der junge Mann aus Voerde hat am vergangenen Samstag, 28. September, gegen 12 Uhr mehrere Wertgegenstände und einen Brief vor der Haustür einer ihm flüchtigen Bekannten an der Klara-Fey-Straße in Aachen abgelegt und ist seitdem spurlos verschwunden. Es wird befürchtet, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte.

„Die letzte Spur verläuft sich in Aachen“, sagt Polizeisprecherin Kristin Heuken. „Dort hat er auch sein Auto stehen lassen.“ Zwischen der Aachenerin und Nick Peter Stolz habe es seit langem keinen Kontakt gegeben; sie habe die Wertsachen - darunter eine größere Menge Bargeld - völlig unerwartet vor ihrer Tür gefunden.

Nick Peter Stolz ist 1,70 Meter groß und von schlanker Statur, er hat dunkelblonde, kurze Haare und trug eine auffällige, rote Jacke und Jeans. Er ist außerdem Brillenträger.

 Eine solche Jacke trug der junge Mann zuletzt.

Eine solche Jacke trug der junge Mann zuletzt.

Foto: Polizei

Dass erst jetzt, mehrere Tage nach dem Vorfall, polizeilich nach dem jungen Mann gesucht wird, begründet die Polizei mit einer komplizierten Abwägung. Es gebe eine „hohe Schwelle“, um nach einem erwachsenen Menschen in der öffentlichkeit zu fahnden und sein Bild dabei über das Internet verbreiten zu lassen. Auch könne man den Brief, den der 22-Jährige bei den Wertsachen hinterlassen hat, zwar als eine Art Abschiedsbrief oder Testament bewerten, es wären aber auch andere Lesarten möglich. Daher habe man zumindest einige Tage abgewartet. „Er hat sich immer noch nicht gemeldet – vielleicht ist etwas passiert“, so Kristin Heuken.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Telefon 02855 96380.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort