Polizei sucht nun Zeugen Zwei junge Männer betatschen 15-Jährige im Schwimmbad

Dinslaken · Nach dem Vorfall im Dinslakener Schwimmbad gibt die Polizei Ratschläge, wie man sich verhalten sollte, wenn man belästigt oder gegen seinen Willen berührt wird.

 Die Polizei gibt Verhaltenstipps, wenn man belästigt wir (Symbolfoto).

Die Polizei gibt Verhaltenstipps, wenn man belästigt wir (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Eine 15-jährige Dinslakenerin hielt sich am Mittwoch im Stadtwerkebad Dinamare auf. Dort wurde sie in der Zeit zwischen 16.30 und 20 Uhr von zwei Männern am Oberschenkel berührt. Das Mädchen saß am Beckenrand, als das Duo sie ansprach und fragte, ob sie mit ihnen rutschen wollte, wie die Polizei mitteilt. Als die Jugendliche das verneinte, schwammen die Männer dicht neben ihr und berührten sie abwechselnd am Oberschenkel. Später informierte die 15-Jährige den Schwimmmeister, der daraufhin die Polizei rief. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Unbekannten jedoch nicht mehr vor Ort.

Von den beiden junge Männern liegen Personenbeschreibungen vor. Einer der Gesuchten ist etwa 24 Jahre alt, er hatte dunkle, kurze Haare, trug einen Vollbart und hatte eine mollige Figur. Der andere ist etwa 18 Jahre alt, von dünner Figur, er hatte hellbraune Haare, einen hellbraunen Bart und trug eine weiße Badehose. Hinweise an die Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 622-0.

Die Polizei gibt Tipps, was zu tun ist, wenn jemand im Schwimmbad belästigt oder gegen seinen Willen berührt wird. „Machen Sie laut auf sich aufmerksam. Sprechen Sie andere Badegäste gezielt und deutlich an und bitten Sie diese um Hilfe. Informieren Sie umgehend das Schwimmbad-Personal und bitten Sie darum, die Polizei zu rufen. Wenn Sie ihr Handy griffbereit haben: Wählen Sie sofort den kostenlosen Notruf 110“, rät die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort