Voerde 14-jährige Radlerin verletzt, Polizei sucht Autofahrer

Voerde · Ein 14-jähriges Mädchen aus Voerde ist bei einem Unfall am Dienstag gegen 9.30 Uhr verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr sie mit ihrem Fahrrad auf dem linken Radweg der Dinslakener Straße in Richtung Voerde. In Höhe der Hausnummer 198 verließ ein dunkler Pkw, vermutlich ein schwarzer Mercedes, den Parkplatz der dortigen Bäckerei. Der Pkw berührte das Fahrrad. Das Mädchen fiel hin und zog sich Schürfwunden an Händen und Armen sowie eine Prellung am Knie zu. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Jugendlichen. Anschließend notierte er sich Name und Anschrift des Mädchens.

Er entfernte sich aber von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mann ist etwa 65 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, stabil und hat grau melierte Haare. Hinweise zu dem Fahrer können möglicherweise Zeugen geben, die nach dem Zusammenstoß an der Unfallstellewaren. Ein Autofahrer sowie die zufällig vorbeikommende Besatzung eines Rettungswagen und eine Verkäuferin der Bäckerei boten der 14-Jährigen ihre Hilfe an. Die Polizei bittet diese und mögliche weitere Zeugen, sich bei der Wache in Voerde, Telefon 02855 96380, zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort