Sport-Agentur sichert DEG 450 000 Euro zu

Der Spielbetrieb der Düsseldorfer EG für die Saison 2012/2013 ist gesichert: Der in der Deutschen Eishockey Liga spielende Traditionsklub erhält über die städtische Sport-Agentur ein einmaliges Sondersponsoring in Höhe von 450 000 Euro. Zuvor hatte der Verein ein zukunftsfähiges Konzept vorgelegt, das von OB Dirk Elbers als Voraussetzung für die Unterstützung der Stadt gefordert worden war. Besonderes Augenmerk wird darin auf die Integration des eigenen Düsseldorfer Nachwuchses, die Mitglieder- und Fanbetreuung sowie die Aktivierung mittelständischer Unternehmen gelegt.

Neben dem Sondersponsoring, das zur bisherigen jährlichen Unterstützung von 700 000 Euro hinzukommt, wird der DEG die Stundung der Miete für eine weitere Saison im ISS-Dome in Aussicht gestellt. Wie die Stadt mitteilte, sollen in einem noch auszuarbeitenden Vertrag angemessene Gegenleistungen beschrieben werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort