Silvester wird in Stuttgart gefeiert

Bevor wir zum Silvesterfeiern in meine alte Heimat Stuttgart fahren, gehen mein Mann und ich mit den zwei kleinen Kindern noch über den Carlsplatz. Das Schöne ist: Ada und Titus bekommen fast an jedem Stand etwas geschenkt – was ihnen natürlich gefällt.

Danach plane ich ein zweites Frühstück im Café "Pure Freude". Und wir müssen dringend noch die Utensilien für die Nacht kaufen: Böller und Blei – wie immer auf den letzten Drücker. Silvester feiern wir bei guten alten Freunden. Am Neujahrsmorgen werden wir sicher ausschlafen, dann will ich rasch ins Museum, um die Ausstellung meiner Kollegin Ulrike Groos im Kunstmuseum anzuschauen. Ich war lange nicht da. Ich nehm' mir vor, dann mit der ganzen Familie schwimmen zu gehen, denn Stuttgart hat ein Mineralbad, und Schwimmen tut sicher gut nach einer durchzechten Nacht. Abends werden wir sicher wieder Freunde treffen und schmerzlich den "Tatort" vermissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort