Leverkusen Siebenschläfer wieder im Internet zu beobachten

Leverkusen · Die Leverkusener Siebenschläfer sind aus dem Winterschlaf aufgewacht und können wieder per Webcam beobachtet werden. Mehrere in Nistkästen platzierte Kameras geben Einblick in das Leben der nachtaktiven Tiere, wie der Naturschutzbund NRW gestern mitteilte. Die Nager seien in diesem Jahr eine Woche später aufgewacht als 2016, hätten nun aber ihr Sommerquartier bezogen. Sie müssten sich jetzt nach dem Winterschlaf wieder Fettreserven anfressen, ihr Revier abstecken und anschließend einen Platz zur Gründung einer Familie finden.

Rund 48.000 Menschen aus 50 Ländern haben laut Nabu 2016 das Siebenschläfer-TV im Internet eingeschaltet. Das Projekt läuft seit 2015. Die Beobachtung der Nager soll vor allem Kinder und Jugendliche auf die Artenvielfalt in der Region aufmerksam machen. Zu sehen sind die Tiere unter nabu-leverkusen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort