Emmerich Sexualstraftäter auf der Flucht

Emmerich · Die Polizei im Kreis Kleve fahndet seit zwei Tagen nach dem Sexualstraftäter Thorsten Paul Kuhn aus Emmerich. Am Donnerstag griff er eine 33-jährige Betreuerin in seiner Wohnung in Emmerich an, hinderte sie am Verlassen der Wohnung, würgte und berührte sie unsittlich.

Die Frau konnte dennoch entkommen. Sie ist leicht verletzt. Seither ist der Mann auf der Flucht. Vor 15 Jahren wurde der heute 42-Jährige wegen sexueller Nötigung und anderer Straftaten in die Forensik der Landesklinik in Bedburg-Hau (Kreis Kleve) eingewiesen. Vor fünf Jahren durfte er die Anstalt verlassen und unter Aufsicht in einer eigenen Wohnung leben. Die Polizei machte den Fall erst gestern bekannt, weil sie geglaubt hatte, den Mann rasch zu finden.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort