Rom/Köln Schlag gegen Mafia: Festnahmen in Köln und Italien

Rom/Köln · Die Polizei hat bei einem Schlag gegen die Mafia in Italien und Deutschland 37 Verdächtige festgenommen. Bei der Aktion gegen den "Rinzivillo"-Clan der sizilianischen Cosa Nostra gab es auch Festnahmen in Köln, wie die italienische Polizei mitteilte.

Nach den zwei Verdächtigen in Deutschland hätten die italienischen Behörden mit europäischen Haftbefehlen gefahndet, sagte eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft in Köln. Den beiden Italienern werde Drogenhandel vorgeworfen, einem der Männer zudem die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Insgesamt waren an der Operation in Italien rund 600 Polizisten beteiligt, hieß es bei der Polizei in Rom. Die Behörden beschlagnahmten zudem Güter im Wert von mehr als elf Millionen Euro.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort