Schiedsrichter in Essen mit Feuerwerkskörper attackiert

Essen (csh). Ein Linienrichter ist bei einem Fußballspiel in der Essener Kreisliga B durch einen Feuerwerkskörper am Ohr verletzt worden. Der Böller war am späten Mittwochabend neben ihm am Boden explodiert.

Der Mann erlitt dadurch ein Knalltrauma. "Ein Zuschauer hat den Knaller gezielt in seine Richtung geworfen", sagte ein Polizeisprecher gestern. Der Schiedsrichter brach das Spiel danach sofort ab. Daraufhin stürmten Zuschauer auf den Platz und lieferten sich eine Schlägerei mit den Spielern. Augenzeugen berichteten von bis zu 300 Anhängern, die auf das Spielfeld rannten. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Lage allerdings schon wieder beruhigt, wie der Sprecher gestern sagte. Bis auf den Linienrichter habe es keine Verletzten gegeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort