Winterberg Sauerland setzt auf Schneetransport für Wintersportler

Winterberg · Mit Radladern und Lastwagen wird in Winterberg derzeit Schnee durch die Stadt gefahren. Weil auf dem Kahlen Asten einige Zentimeter Neuschnee gefallen sind, bedienen sich die Betreiber einiger Skigebiete, um ihre Lifte möglichst in den kommenden Tagen weiterlaufen zu lassen.

"Schnee ist im Sauerland derzeit das weiße Gold", sagte Winterbergs Tourismusdirektor Michael Beckman bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2013 der Ferienwelt Winterberg. Die Wintersport-Hochburg will mehr Ganzjahres-Angebote entwickeln, um den Urlaubern auch ohne Schnee Alternativen zu bieten. In diesem Jahr sollen ein neuer Mountainbike-Park und ein Gesundheitspfad eröffnet werden. 2013 ging die Zahl der Übernachtungen in Winterberg um vier Prozent auf knapp über eine Million zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort