RP-Kalender 2019 mit Motiven vom Niederrhein aus der Drohnen-Perspektive

Kalender mit Drohnen-Fotos: Unser Niederrhein von oben

Der RP-Kalender 2019 mit zwölf Motiven zeigt Schönheit und Vielfalt der Region aus der Drohnen-Perspektive.

(RP) Bekannte Orte wirken aus der Luft ganz anders, besondere Strukturen in der Landschaft werden erst aus der neuen und ungewohnten Perspektive sichtbar: Andreas Krebs, Fotochef der Rheinischen Post, und Fotografin Jana Bauch waren mit einer Drohne am mittleren Niederrhein unterwegs und haben solche besonderen Motive in der Region in Mönchengladbach, Viersen, Nettetal, Krefeld, Kempen und Erkelenz gefunden.

Daraus ist der zweite Kalender „Unser Niederrhein von oben“ mit zwölf Motiven entstanden. Der Vorteil der Teamarbeit: „Mit Co-Pilotin oder Co-Pilot zu fliegen bietet zum einen mehr Sicherheit, zum anderen entsteht eine große Vielfalt an Bildideen und -perspektiven“, sagen Krebs und Bauch.

  • Fotos vom Niederrhein : Aus der Drohnen-Perspektive


Bestellung
Der Kalender (A2-Format) ist ab sofort zu bestellen. Er kostet 24,95 Euro, Abonnenten zahlen 19,95 Euro. Zu bestellen im RP Shop online oder 0211 5052255 (Mo-Fr 8-16 Uhr). Er ist ab dem 5. November lieferbar.

Mehr von RP ONLINE