Düsseldorf Rotlicht-Prozess: Gericht hebt Haftbefehle auf

Düsseldorf · Im Prozess um die sogenannte Rotlicht-Affäre hat das Düsseldorfer Landgericht die Haftbefehle für die letzten drei noch inhaftierten Angeklagten gestern aufgehoben. Nachdem mehrere Zeugen die Anklage, wonach sie von Mitarbeitern verschiedenen Bordellen unter Drogen gesetzt und ausgeplündert worden seien, nicht hatten stützen können, sah das Landgericht keinen dringenden Tatverdacht mehr für diese Vorwürfe.

Zwar seien die Angeklagten nach wie vor dringend verdächtig, schwere Straftaten begangen zu haben, eine längere U-Haft sei jedoch nicht mehr vertretbar. Im Fall des Hauptangeklagten, der eine Kaution von 100 000 Euro hinterlegen soll, legte die Staatsanwaltschaft sofort Beschwerde ein. Eine Entscheidung steht noch aus.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort