Düsseldorf Rot-Grün will Regierungsviertel in Düsseldorf

Düsseldorf · Die Pläne für ein Regierungsviertel in Düsseldorf werden konkreter. Dazu hat das rot-grüne Kabinett jetzt erste Beschlüsse gefasst. So soll nach Angaben der Abgeordneten Herbert Weske (SPD) und Stefan Engstfeld (Grüne) die Außenstelle des Gesundheitsministeriums nach Düsseldorf verlegt werden.

In das Gebäude des Familienministeriums soll die Landeszentrale für Politische Bildung einziehen; zudem wird dort eine Kita eingerichtet. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb zieht in eine Immobilie, die zuvor vom Wirtschaftsministerium genutzt wurde. Eine Sprecherin des Finanzministeriums sagte auf Anfrage, durch den Verkauf von Gebäuden solle der Behördenumzug kostenneutral ausfallen. Noch unklar sei, wie es mit dem Gelände am NRW-Innenministerium weitergeht.

(hüw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort