Düsseldorf Rocker-Wohnungen durchsucht

Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei hat gestern Morgen in Köln und Aachen Wohnungen von zwei Mitgliedern der Bandidos durchsucht. Dabei stellten die Polizisten mehrere Messer, Reizgas und Präparate zum Muskelaufbau (Anabolika) sicher. Die beiden 25 und 30 Jahre alten Männer stehen in Verdacht, bei einem Angriff auf einen Hells Angel in Köln beteiligt gewesen zu sein. Das Opfer wurde bei der Attacke mit einem Messer schwer verletzt.

So funktionieren Rockerclubs
Infos

So funktionieren Rockerclubs

Infos
Foto: dpa, Marius Becker

Der 25-jährige Bandido sitzt bereits wegen versuchter Tötung auf einen weiteren "Höllenengel" in Untersuchungshaft. Ende Februar soll er in Oberhausen auf einem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant mit einer Pistole auf den verfeindeten Rocker geschossen haben. An der Tat waren neben ihm noch weitere Bandidos beteiligt.

Zudem wurde gestern bekannt, dass erst vor wenigen Tagen vor einem Oberhausener Fitnesscenter ein Mitglied der niederländischen Rockergang Satudarah mit seinem Bruder von einer fünfköpfigen Gruppe ehemaliger Hells Angels zusammengeschlagen worden ist. Der Rocker, der aus Duisburg stammen soll, droht auf einem Auge zu erblinden. Als Grund für den Angriff vermutet die Polizei Revierkämpfe.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort