Wuppertal Rocker-Präsident von SEK-Beamtem erschossen

Wuppertal · Die tödlichen Schüsse auf einen türkischen Rocker in Wuppertal sind von einem SEK-Beamten abgefeuert worden. "Wir haben gegen ihn Vorermittlungen eingeleitet", sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft.

Der Getötete sei zumindest zeitweise Präsident des Chapters Wuppertal der Rockergruppe "Osmanen Germania" gewesen. Gegen ihn habe ein Haftbefehl wegen "szenetypischer Taten" vorgelegen. Bei der geplanten Festnahme durch eine Spezialeinheit war der 43-Jährige am vergangenen Freitag von einem Polizisten in seiner Wohnung erschossen worden. Aus Neutralitätsgründen übernahm die Polizei in Essen die Ermittlungen. Das Ergebnis der Untersuchungen werde in der kommenden Woche erwartet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort