Düsseldorf Robbe schwimmt im Düsseldorfer Medienhafen

Düsseldorf · Ein ungewöhnlicher Gast hat sich gestern im Medienhafen in Düsseldorf blicken lassen: eine Robbe. Sie hielt dort die Einsatzkräfte der Feuerwehr in Atem. Das Tier war in Höhe des Hyatt-Hotels im Rhein von Passanten gesichtet worden, die daraufhin die Tierretter der Feuerwehr informierten.

Die machten sich gemeinsam mit der Wasserschutzpolizei auf die Suche nach dem Tier. Nach Telefonaten mit dem Aquazoo und der Robbenaufzuchtstation auf Föhr beschlossen die Einsatzkräfte jedoch, das Tier ganz einfach in Ruhe zu lassen. Experten hatten versichert, die Robbe finde sich allein zurecht und werde ihren Weg - wohin auch immer - schon finden. Bis zur Nordsee sind es etwa 270 Kilometer. Vielleicht bleibt sie aber auch noch eine Weile in Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort