Rheinalleetunnel

Ein Unfall auf der Brüsseler Straße hatte in der vergangenen Woche zu einem Stau bis in den Rheinalleetunnel geführt. Weil die riesigen Ventilatoren nicht ansprangen, waren an einem der heißesten Tage des Jahres viele Autofahrer beunruhigt.

Die Stadt hat dort zuletzt die Lüftungs- und die Feuerlöschanlage sowie den Brandmelder verbessert. Der ADAC bestätigt, dass das Sicherheitssystem im Rheinalleetunnel funktioniert und allen modernen Standards entspricht. Bei dem Stau seien die Ventilatoren nicht angesprungen, weil die zulässigen Grenzwerte für Kohlenmonoxid und Sichttrübung nicht überschritten waren. Der Rheinalleetunnel war im Jahr 2009 aufwendig saniert worden. Das städtische Verkehrsamt will in den nächsten Jahren noch eine Lautsprecher- und eine Funkanlage im Tunnel installieren. hdf

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort