Vom Flur der Besucherterrasse zum Reisemarkt Wie gut hat der Umzug der Reisebüros am Düsseldorfer Flughafen funktioniert?

Düsseldorf · Seit die Besucherterrasse des Düsseldorfer Flughafens geschlossen ist, ist auch der Flur dorthin verwaist. Die Reiseanbieter, die dort ihre Stände hatten, sind eine Etage tiefer gezogen. Nicht allen hat das gefallen.

Der neue Reisemarkt am Düsseldorfer Flughafen
Link zur Paywall

Der neue Reisemarkt

7 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Zwischen all den Menschenmassen und Warteschlangen, die es am Düsseldorfer Flughafen immer wieder gibt, gibt es einen Ort, der fast gespenstisch still ist. Der Flur, der zur Besucherterrasse führt, war früher gesäumt von Büros verschiedener Reiseanbieter, die ihre Angebote dort an die Kunden bringen wollten. Doch die Kostenpflichtiger Inhalt Terrasse ist geschlossen, niemand kommt dort mehr vorbei. Seit August sind auch die Reisehändler nicht mehr in der dritten Etage, sie haben nun ein halbes Stockwerk tiefer in der Nähe des Flugsteiges B am neuen Reisemarkt des Flughafens einen Standort gefunden.