Rechtsmediziner identifizieren Lolita Briegers Leiche

Frauenkron (dapd). Nach fast 30 Jahren ist das Rätsel um das Verschwinden von Lolita Brieger gelöst: Bei der Frauenleiche, die vor einer Woche auf einer ehemaligen Mülldeponie im nordrhein-westfälischen Eifelort Frauenkron (Kreis Euskirchen) gefunden wurde, handelt es sich definitiv um die sterblichen Überreste Briegers, wie der Trierer Staatsanwalt Jürgen Brauer mitteilte.

Brieger wurde durch Untersuchungen von Rechtsmedizinern der Uni Mainz eindeutig identifiziert. Die Untersuchungen zur Todesursache der Frau, die am 4. November 1982 spurlos verschwunden war, dauern den Angaben zufolge weiter an. Wann mit Ergebnissen zu rechnen ist, sei noch nicht abzuschätzen. Die damals 18-Jährige war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schwanger.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort