Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Polizei holt Einbrecher von Baugerüst am Kölner Dom

Köln (dpa). Auf ein Baugerüst am Kölner Dom ist in der Nacht zum Dienstag ein Einbrecher geflohen. Nach Angaben der Polizei war der 27-Jährige in der Kölner Innenstadt durch ein Oberlicht in ein Fotogeschäft eingestiegen.

Dort löste er einen stillen Alarm aus. Als er bereits 21 Kameras zum Abtransport bereit gelegt hatte, wurde er von der Polizei entdeckt. Er flüchtete durch ein Fenster mit einem Baufahrstuhl am Kölner Dom auf ein Baugerüst, wo er schließlich gestellt wurde. Um den mit Handschellen gefesselten Mann sicher herunter zu befördern, musste die Feuerwehr mit einem Leiterwagen Amtshilfe leisten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort