Pokal-Vorverkauf: Fortuna knackt 50 000er-Marke

Spätestens Anfang nächster Woche wird das DFB-Pokalspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund ausverkauft sein. Das erklärte gestern Abend Fortuna-Sprecher Tom Koster auf RP-Anfrage. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fußball-Zweitligist mehr als 50 000 Tickets für die Begegnung am 20. Dezember verkauft. Das Spiel werden mehr als 53 000 Zuschauer sehen können.

Im Gegensatz zu den Vortagen, als an der Fortuna-Geschäftsstelle am Flinger Broich teilweise chaotische Verhältnisse geherrscht und die Fans bis zum Kraftwerk in Flingern gestanden hatten, hatte sich die Lage gestern ein wenig beruhigt. Zwar bildeten sich erneut Schlangen an den drei Kassen. Doch diesmal mussten die Fans nicht mehr so lange anstehen wie etwa am Mittwoch, als die ersten Fortuna-Anhänger bereits um 3 Uhr morgens am Flinger Broich erschienen waren. 10 bis 15 Minuten betrug die Wartezeit, ehe die Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer bis zu vier Eintrittskarten zusätzlich kaufen konnten.

Dennoch waren die Mitarbeiter der Geschäftsstelle wieder bis zum späten Nachmittag im Einsatz, um die Nachfrage nach Tickets für die Achtelfinalpartie gegen den Deutschen Meister Dortmund zu bedienen. Erneut waren zahlreiche Fortuna-Fans erschienen, die die Mitgliedsausweise sowie Dauerkarten von Freunden und Verwandten dabei hatten, um auch für diese Karten kaufen zu können.

Erst am Mittwoch hatte die zweite Phase des Vorverkaufs begonnen. Eine ursprünglich geplante dritte Vorverkaufsphase wird es nun nicht mehr geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort