Willich/Nettetal Pfarrer soll eigenes Patenkind sexuell missbraucht haben

Willich/Nettetal · Ein 56-jähriger, aus Willich stammender Pfarrer soll sein eigenes Patenkind und dessen Bruder in insgesamt 26 Fällen zwischen 2001 und 2006 sexuell missbraucht haben. Dafür muss er sich von heute an vor dem Krefelder Landgericht verantworten.

Die Taten fallen in die Zeit, als der Geistliche in Nettetal als Pfarrer tätig war. Sein Patenkind war zu Beginn elf, dessen Bruder acht Jahre alt. Die Vorwürfe sind massiv, gehen über bloße Berührungen der Jungen deutlich hinaus. Zudem soll der Pfarrer in zwei Fällen mit seinem Patenkind vor den Übergriffen Marihuana geraucht haben. Von 2007 bis 2014 war der Mann als Pfarrer in Südafrika, auch dort soll er sich an Kindern vergangen haben.

(msc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort