Ehemann in Haft Zweifache Mutter seit Ende 2017 vermisst

Bielefeld · Im Fall einer seit fast einem Jahr vermissten 34 Jahre alten Mutter aus Bünde in Westfalen sitzt jetzt der Ehemann in Untersuchungshaft.

Der 46-Jährige sei dringend verdächtig, die zweifache Mutter getötet zu haben. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Bielefeld mit. Die Frau wird seit Ende 2017 vermisst. Da mehrere Verdachtsmomente auf eine Gewalttat hingewiesen hatten, hatte die Polizei eine zwölfköpfige Mordkommission eingerichtet. Bei den Ermittlungen sei der Ehemann ins Visier geraten. Nach einer Durchsuchung der Wohnräume des Mannes und der Vermissten am Mittwoch kam Dynamik in den Fall: Der Ehemann wurde festgenommen. Am Donnerstag wurde der Haftbefehl erlassen. Weitere Angaben machten die Ermittler nicht.

(özi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort