Unfall nach Autopanne Zwei Verletzte bei Karambolage auf A33 bei Bielefeld

Schloß Holte-Stukenbrock · Fünf Autos und ein Lkw sind nach einem Ausweichmanöver auf der A33 bei Schloß Holte-Stukenbrock zusammengestoßen. Die Strecke musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden.

Nach einer Autopanne sind auf der A33 bei Schloß Holte-Stukenbrock ein Lkw und fünf Wagen kollidiert. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin und ein 40-Jähriger am Steuer seien bei der Karambolage am Mittwochmorgen leicht verletzt worden, berichtete die Polizei.

Demnach war ein Auto auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Schloß Holte-Stukenbrock Richtung Osnabrück liegengeblieben. Die 21-Jährige dahinter habe gebremst und sei nach links ausgewichen. Dabei touchierte ihr Wagen den Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Auch der Lastwagen wich nach links auf den mittleren Fahrstreifen aus, woraufhin zwei weitere Autos bremsen mussten.

Der dann herannahende 40-Jährige habe nicht mehr rechtzeitig stoppen können und die beiden Autos vor ihm ineinander geschoben. In aller Aufregung sei einer der Fahrer ausgestiegen und habe vergessen, die Handbremse zu ziehen. Daraufhin sei sein Wagen rückwärts in ein fünftes beteiligtes Auto gerollt. Die Strecke blieb eineinhalb Stunden gesperrt, es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort