Radfahrer tödlich verunglückt Zwei schwere Verkehrsunfälle in Krefeld

Krefeld · In weniger als 24 Stunden kam es in der Krefelder Innenstadt zu zwei schweren Unfällen, bei denen Fahrradfahrer von einem Pkw und Lkw erfasst worden sind. In einem Fall verstarb sogar der involvierte Radfahrer.

Krefeld: Lkw-Fahrer erfasst Fahrradfahrer
6 Bilder

Krefeld: Lkw-Fahrer erfasst Fahrradfahrer

6 Bilder

Gegen 13 Uhr kam es zu dem ersten schweren Verkehrsunfall: Eine 22-Jährige fuhr auf der Neue Linner Straße in Richtung Philadelphiastraße. An der Kreuzung hielt sie bei Rot. Als die Ampel Grün zeigte, bog die Krefelderin nach rechts ab.

Beim Abbiegen übersah sie jedoch eine 27-jährige Radfahrerin, die ebenfalls auf der Neue Linner Straße unterwegs war und die Philadelphiastraße geradeaus überqueren wollte. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in ein Krefelder Krankenhaus, wo sie zunächst bleiben musste.

Tödlicher Unfall auf dem Ostwall

Am Dienstagmorgen ist es dann zu dem zweiten schweren Unfall in der Krefelder Innenstadt gekommen. Ein Fahrradfahrer wurde von einem Lkw erfasst, der 75-Jährige verstarb an den Folgen des Zusammenpralls.

Laut Informationen der Polizei bog der 59-jährige Lkw-Fahrer gegen 8.55 Uhr von der Dreikönigenstraße auf den Ostwall Richtung Hauptbahnhof ab, dabei erfasste er den parallel fahrenden 75-jährigen Fahrradfahrer, der anschließend überrollt wurde.

Der Mann wurde von Rettungskräften am Unfallort reanimiert, verstarb dort jedoch an seinen Verletzungen. Zur Durchführung der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten wurde der Ostwall in Fahrtrichtung Hauptbahnhof gesperrt. Genauso wie die Dreikönigenstraße zwischen Peterstraße und Ostwall.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an. Eine junge Frau äußerte gegenüber den Verkäuferinnen einer nahegelegenen Bäckerei, dass sie den Unfall beobachtet habe. Diese Zeugin wird gebeten, sich bei der Polizei Krefeld zu melden. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02151/6340 entgegen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort